hallo jemand aus deutschland hier zwecks paso 907ie

discussions specific to the 907IE
Post Reply
Chrisxl

hallo jemand aus deutschland hier zwecks paso 907ie

Post by Chrisxl »

hallo möchte mir eine Paso 907ie zulegen - bin im besitz einer 888 Strada - kann mir jemand tipps und erfahrungen mitteilen? -
User avatar
paso750
paso grand pooh-bah
Posts: 5558
Joined: Sun Jul 18, 2004 12:00 am
model: 750 Paso
year: 1987
Location: southern Germany

Post by paso750 »

hab zwar ne 750er und keine 907ie, aber trotzdem ...
Soweit ich von anderen Pasofahrern weiss ist die 907ie sehr zuverlässig und bis auf einige wenige Teile (Tachoglas, Spiegel usw) sind Teile wohl auch nicht weiter schwer zu bekommen. Vom Motor sowieso nicht, der ist wohl ziemlich gleich zum 851/888er Motor. Verkleidung, Tacho, Rücklicht und Spiegel sollten also auf jedem Fall in guten Zustand sein (wobei Verkleidung & Spiegel kann man ggf auch reparieren). Neben den üblichen Sachen würde ich insbesondere darauf achten dass der Tank oben vom Lenker keine Delle hat und auch die Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke ok sind, dh, dass sie unfallfrei ist.
Im Gegensatz zu den anderen Pasos ist das sicher die einfacher zu unterhaltende und einfacher zu fahrende Variante.

Gerhard
ducmartin

Post by ducmartin »

Also ich bin aus Deutschland,Du bist auch Deutschland?! :D
Meine Paso habe ich schon viele Jahre und bin nun 86000 km gefahren. Die Ersatzteile werden aber langsam knapp :sad:
Ich suche seit wochen einen Ausgleichsbehälter für`s Kühlsystem,
aber da gibt es wohl nichts mehr original :ugh:
Ansonsten macht die Paso richtig Spaß
Joedesmo

Re: hallo jemand aus deutschland hier zwecks paso 907ie

Post by Joedesmo »

Hallo, komme auch aus Deutschland, Kreis Borken. Habe auch schon eine 851 gehabt. Die 907 ist ein echt problemloses Motorrad, ähnlich wie die 851/888. Die Sitzposition ist deutlich entspannter. Drehmoment von unten ist besser. Spitzenleistung etwas schlechter. Fahrwerk ist aber auch sehr gut. Wichtig ist auf den Zustand zu achten. Die meisten 907 müssen bei etwa 30tkm neue Ventilführungen haben. Schlecht Paarung in der Baureihe bei allen 2V ducs. Der KW Stopfen löst sich auch gerne. Beim Ölwechsel sieht man Aluspähne im Filter. Dann muss der Motor demontiert werden um den Stopfen zu erneuern. Haben auch viele ducs aus den Baujahren das Problem, meine 851 auch. Ansonsten o.k. Gruß Jochen.
Post Reply